Günter Schneidereit und Haarausfall - Das große Hypnose-Forum


 » Günter Schneidereit und Haarausfall - Das große Hypnose-Forum
 Das große Hypnose-Forum
 Allgemein
    Allgemeines Board
      Günter Schneidereit und Haarausfall
registrieren Anmelden Password Hilfe Forenregeln Suche Teamliste
Umfragen
[ - Seminare - Seminarteilnehmer-Forum - Der Hypnose-Shop - Hypnotiseur suchen - Elobrain - Seminarteilnehmerbereich - Videos - Blog - ]

 » Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
 » Thema: Günter Schneidereit und Haarausfall
  [ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » ] Thema einem Freund empfehlen

Seiten:   « | -1- | 2 | »  

12.06.2004, 12:46 Uhr   seb hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
seb besucht im Moment nicht das Board.  seb Mann

Posts: 8
Rang: Anfänger
Hallo

seit einiger Zeit leide ich unter Haarausfall, also mein Haar wird dünner und die Geheimratsecken sind groß geworden. Da habe ich eine CD von Günter Schneidereit entdeckt (u.a. bei eBay).
Nun wollte ich fragen, ob ihr die CD kennt oder den Herrn Schneidereit kennt bzw. ob ihr abraten oder zuraten würdet.

Danke für eure Antworten,
Sebastian
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
12.06.2004, 12:56 Uhr   Nach oben
Tira besucht im Moment nicht das Board.  Tira Frau

Avatar von Tira.
Land: Deutschland

Posts: 599
Rang: Oberratgeberin
Hallo Sebastian,

ich habe diese CD.
Sie ist angenehm zu hören, ******* hat eine angenehme Stimme.
Die Suggestionen auf der CD beinhalten auch, so weit ich weiß, nichts, das in irgend einer Weise schädlich sein kann (ich habe die CD lange nicht mehr angehört, deshalb meine ich nur, es so in Erinnerung zu haben).

Mir persönlich ist die CD mit nur rd. 15 Minuten für Einleitung, Suggestionen und Auflösung viel zu kurz. Aber die CD heißt bei mir auch nicht "Hypnose" sondern "Unterstützende Meditation bei Haarausfall". Vielleicht ist eine tiefere Trance ja gar nicht vom Sprecher gewünscht.

In wie fern sie gut hilft, kann ich nicht sagen, da ich sie, wie gesagt, fast nie höre.
Die Gründe für Haarausfall sind ja auch unterschiedlich, so wird Hypnose sicher auch nicht in jedem Fall helfen.

Ich weiß nicht, wo Du herkommst, Du hast keinen Ort in Deinem Profil angegeben. Die Hautklinik der Uniklinik Düsseldorf hat z. B. eine Haarsprechstunde. Vieleicht ist es sinnvoll, erst mal den Grund für den Haarausfall festzustellen.

Ich denke jedoch, falsch machen kannst Du mit der CD nicht viel. Entweder sie hilft Dir oder sie hilft Dir nicht und Du kannst nur den angenehmen, entspannten Zustand genießen ;-)

Viel Glück ;-)



Signatur:
Viele Grüße
Petra

:d_zwinker:


www.pendelparadies.de
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
13.06.2004, 01:21 Uhr   seb hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
seb besucht im Moment nicht das Board.  seb Mann

Posts: 8
Rang: Anfänger
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Ich komme aus Berlin, hatte auch schon mal ein Gespräch mit dem Hautarzt über den Haarausfall. Der ist bei mir erblich bedingt.
Es gibt nun Tabletten, die wohl wieder Haare wachsen lassen können, bloß wenn ich die Nebenwirkungen lese wird mir schlecht. So hatte ich gehofft, über Hypnose eine Lösung zu finden.

Grüße,
Sebastian

  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
13.06.2004, 03:33 Uhr   Nach oben
Wolfgang Künzel besucht im Moment nicht das Board.  Wolfgang Künzel Mann

Administrator
Avatar von Wolfgang Künzel.
Land: Deutschland

Posts: 12023
Rang: Forum Inventar
Ich kenne Günther persönlich. Er hat mir vor langer Zeit schon von seinen Erfolgen erzählt, die er mit Haarausfall hatte. Persönlich gesehen habe ich es nicht, aber ich denke, dass er zu den Wenigen gehört, die sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt haben. Er bietet so viel ich weiss auch Seminare an zu diesem Thema. Schau mal im Internet. Vielleicht findest Du seine Telefonnummer. Ruf' ihn doch einfach mal an - er beisst bestimmt nicht.

Signatur:
Viele Grüße
Wolfgang

„Vorurteile zählen zu den effektivsten arbeitsparenden Methoden; man kann sich damit eine Meinung bilden, ohne sich vorher informieren zu müssen.“ (Laurence Peters)
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
13.06.2004, 10:52 Uhr   Nach oben
Tira besucht im Moment nicht das Board.  Tira Frau

Avatar von Tira.
Land: Deutschland

Posts: 599
Rang: Oberratgeberin
Die Telefonnummer steht im CD-Cover, ich kann sie Dir per PN schicken, wenn Du magst.




Signatur:
Viele Grüße
Petra

:d_zwinker:


www.pendelparadies.de
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
15.06.2004, 12:22 Uhr   Nach oben
Gerdi besucht im Moment nicht das Board.  Gerdi Mann

Avatar von Gerdi.
Land: Deutschland

Posts: 750
Rang: Forum Süchtiger
Hallo,

ich kenne die CD nicht, kann aber was interessantes zum Thema beitragen. Da meine Haare auch immer dünner werden und die Geheimratsecken größer, habe ich mit Selbsthypnose experimentiert.
Ich habe mich in leichte Trance versetzt und mir dann intensiv vorgestellt es würden auf meinen Geheimratsecken wieder Haare wachsen. Ich hab das täglich ca. 5 Minuten gemacht. Also auch nicht sonderlich lange. Das Problem war, dass ich mir nur schwarze Haare vorstellen konnte. Und jetzt kommt der Hammer. Es sind wirklich wieder (leider nur vereinzelt) Haare auf den Geheimratsecken gewachsen. Neulich war ich beim Friseur und lies mir die Haare blondieren. Die Friseuse sagte dass einzelne Haare keine Farbe annehmen und dass das sehr komisch ist. Sie trug dann extra noch mal Blondierung auf, die allerdings wieder wirkungslos blieb. Die Haare sind immer noch schwarz. Ich hab sie am Usertreffen Fred gezeigt. Ich werde mich jetzt auch intensiver damit auseinandersetzen. Vielleicht hat Silvio ne Erklärung für dieses Phänomen, aber der räkelt sich ja zur Zeit in der Türkei am Strand........

Gruß Gerd(i)


Signatur:
Je bunter desto farbiger !

www.Hypnosesitzung.de
www.zaubereien.de
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
15.06.2004, 13:05 Uhr   Nach oben
Wolfgang Künzel besucht im Moment nicht das Board.  Wolfgang Künzel Mann

Administrator
Avatar von Wolfgang Künzel.
Land: Deutschland

Posts: 12023
Rang: Forum Inventar
Hypnose ist noch derart unerforscht. Das mit Deinen Haaren ist ja wirklich interessant. Demnächst lässt sich noch jemand dritte Zähne wachsen... Halte uns mal auf dem Laufenden!

Signatur:
Viele Grüße
Wolfgang

„Vorurteile zählen zu den effektivsten arbeitsparenden Methoden; man kann sich damit eine Meinung bilden, ohne sich vorher informieren zu müssen.“ (Laurence Peters)
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
15.06.2004, 13:40 Uhr   Nach oben
Gerdi besucht im Moment nicht das Board.  Gerdi Mann

Avatar von Gerdi.
Land: Deutschland

Posts: 750
Rang: Forum Süchtiger
Klar, ich sage bescheid wenns was neues gibt. Jeden Falls ist meine Familie davon überzeugt, dass das an der Hypnose liegt. Ich bin wie immer skeptisch.

Bis die Tage

Gerdi

Signatur:
Je bunter desto farbiger !

www.Hypnosesitzung.de
www.zaubereien.de
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
15.06.2004, 14:17 Uhr   Nach oben
Bagoly besucht im Moment nicht das Board.  Bagoly Mann

Avatar von Bagoly.
Land: Deutschland

Posts: 1379
Rang: Forum Inventar
Hallo Gerdi,

Das finde ich auch sehr interessant, jedenfall lohnt sich in der sache bei zu bleiben, scheint Funktionieren? :d_gutefrage:

Signatur:
Liebe Grüsse

Feri[/c]
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 01:31 Uhr   Nach oben
Bernd besucht im Moment nicht das Board.  Bernd Mann

Avatar von Bernd.
Land: Deutschland

Posts: 67
Rang: Mitglied
Hi, Gerdi,

was hältst du davon, das Umfärben der Haare ebenfalls durch Selbsthypnose zu versuchen - ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert.

Signatur:
Der Tag, an dem du aufhörst zu lernen, ist der, an dem du anfängst zu sterben. Der Tag, an dem du aufhörst, zu lehren, ist der, an dem du anfängst zu töten. ... Und so lehre uns und lerne von uns - mit Liebe und Respekt. Deine Hypnotherapeutenschule
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 05:44 Uhr   Nach oben
ettena besucht im Moment nicht das Board.  ettena Frau

Avatar von ettena.
Land: Deutschland

Posts: 2771
Rang: Forum Inventar
Hallo,

umfärben der haare mit hypnose, das wäre ja der hammer, dann gäbe es keine grauen haare mehr.

Ob grün auch funktioniert?

Viele Grüße
Anette

Signatur:
Viele Grüße
Anette

willst du ein Schiff bauen, so trommle nicht Männer zusammen, Material zu beschaffen, Arbeit einzuteilen, sondern wecke die Sehnsucht nach dem Meer.
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 11:05 Uhr   Nach oben
Nexus besucht im Moment nicht das Board.  Nexus Mann

Avatar von Nexus.
Land: Deutschland

Posts: 5
Rang: Anfänger
Hallo,

das Problem mit dem Haarausfall kenn ich gut, aber bei mir ging das ganz langsam. Meine Lösung für das Problem, GLATZE mit Absicht 8) Nicht ärgern... und wenn es mit der Hypnose nicht funktioniert... das kann auch ganz gut aussehen. Nur mut! :d_zwinker:

Sonnige Grüße



Signatur:
Gruß,
nexus :d_zwinker:
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 11:23 Uhr   Nach oben
Gerdi besucht im Moment nicht das Board.  Gerdi Mann

Avatar von Gerdi.
Land: Deutschland

Posts: 750
Rang: Forum Süchtiger
Ja klar, das werde ich mal tuin wenn sichs nimmer verhindern lässt. Jetzt halten mich verschiedene Gründe davon ab. Aber du hast schon Recht.

Gruß Gerdi

Signatur:
Je bunter desto farbiger !

www.Hypnosesitzung.de
www.zaubereien.de
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 12:23 Uhr   Nach oben
Herr-Bert besucht im Moment nicht das Board.  Herr-Bert Mann

Avatar von Herr-Bert.
Land: Deutschland

Posts: 1164
Rang: Forum Inventar
Zitat:

Original von Alexander Cain:
Hypnose ist noch derart unerforscht. Das mit Deinen Haaren ist ja wirklich interessant. Demnächst lässt sich noch jemand dritte Zähne wachsen... Halte uns mal auf dem Laufenden!



Wenn man den Grund des Harrausfalles kennen würde, eine Befragung den UB in tiefer Trance bei mehreren Personen wäre bestimmt aufschussreich.


Signatur:
Mfg de Herr-Bert

  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
17.06.2004, 16:03 Uhr   Nach oben
insane-r besucht im Moment nicht das Board.  insane-r Mann

Avatar von insane-r.
Land: Deutschland

Posts: 75
Rang: Mitglied
also das mit der glatze stimmt.......bei mir wächst auch nur noch jedes dritte haar, wenn überhaupt....deshalb trage ich die haare auch so kurz.... aber meine freundin sagt immer zu mir :ein schönes gesicht braucht platz 8) hmmmm naja aber so viiiiieeeeelllllll :totlach:
ich nehme es mit humor und mich mir keinen kopf...auch wenns manchmal zum haare raufen ist :lach:

  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
Seiten:   « | -1- | 2 | »  

   

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

Diese Seite bookmarken bei...

Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews

[ Impressum ]